Zirkuswagen für einen Zirkus

Zirkuswagen mit Bautermin Juli & August 2018


Unseren Zirkuswagen mit Veranda finden Sie bald in einem "echten Zirkus"!

Kennen Sie den Zirkus Mugg aus Betschwanden in der Schweiz?

Ein Zirkus mit einem ganz besonderem Angebot: Er bietet kleinen und großen Gruppen an, das wahre Zirkusleben kennenzulernen. Den Tagesablauf im Zirkus live miterleben, mit den Akrobaten trainierern, in den fest stationierten Zirkuswägen schlafen! Wir sind sehr stolz, dass unser Zirkuswagen zukünftig beim Zirkus Mugg sein Zuhause als Schlafwagen findet.

Natürlich wird auch hier der Wagen genau nach den Bedürfnissen von Herrn Muggli gebaut. Es wird ein Wagen mit einer Fahrgestellgröße von 5,10 m x 2,31 m, natürlich in gedämmter Ausführung für die Ganzjahresnutzung. 

 

Freuen Sie sich auf weitere Informationen und Bilder auf dieser Internetseite, sobald der Aufbau startet.“

Eckdaten vom Wagenbau "Zirkuswagen für den Zirkus"

Mittwoch, 18. Juli 2018

Heute haben wir mit dem Aufbau des Zirkuswagens für Zirkus Mugg begonnen. Die Wandkonstruktion ist bereits aufgebaut, auch die Innenverkleidung bereits angebracht. Der Wagen wird auf Kundenwunsch mit einer seitlichen Innenwandhöhe von ca. 2,38 m ab fertigem Fußboden gebaut, also ca. 36 cm mehr Innenhöhe als bei unseren herkömmlichen Wägen.

 

Im nächsten Arbeitsgang werden die Deichsel- und Verandawand für das Bogendach zugeschnitten.

 

Dienstag, 19. Juni 2018

Das Fahrgestell wird noch in dieser Woche geliefert. Der LKW wurde gestern beim Fahrzeugbauer beladen und abgedüst. Wahrscheinlich geht es mit den Fahrzeiten nicht aus und wird somit am Spätnachmittag bei uns eintreffen. 

 

 

Freitag, 15. Juni 2018

Zirkus Muggli hat die aktuelle Planung für seinen Wagen erhalten, hier warten wir noch auf sein okay, dann kann der Bau starten. Der Wagen soll spätestens in der ersten Augustwoche fertig sein.