Haus auf Rädern

Zirkuswagen bzw. Schindelwagen mit Holzschindeln

Ein Traum in unserem Meisterbetrieb wird wahr. Ein Zirkuswagen bzw. Schindelwagen mit Holzschindeln als Außenwand wurde von einem Kunden aus Österreich bestellt. Neben Elektrik und Holzofen bietet der Wagen Alles was ein Haus auf Rädern benötigt.

 

Skandinavische Fenster (Ausstellfenster, die sich nach Außen öffnen lassen) und Holzschindeln an der Außenwand waren die Voraussetzung für diesen Wagenbau. Das Tiny house wird die traditionelle Baukunst vom Alpenvorland hervorheben. Die Elektroleitungen für Strom, Licht, Telefon und Internet werden in der Holzständerbauweise zwischen beiden Wänden mit einem TÜV-Siegel eingebaut.

 

Das Fundament vom Minihaus auf Rädern ist das Fahrgestell mit 6,10 Meter Länge und 2,31 Meter Breite. Der Autoanhänger wird für ein Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen von unserem Fahrzeugbauer angefertigt.

 

Weitere Informationen sehen Sie demnächst auf den unten stehenden Bildern.  

Minihaus auf Rädern im Bau

Bauplan vom Haus auf Rädern

Dienstag, 14. Februar 2017

Hurra. Der Zirkuswagen mit den Holzschindeln ist fertig. Nur leider liegt bei unserem Kunden noch zu viel Schnee auf dem Weg. Die Sonnentage werden immer mehr und der Liefertermin rückt immer näher.

 

Freitag, 20. Januar 2017

Die Ausstellfenster werden eingbaut. Zudem beginnen die ersten Arbeiten für das Anbringen der Holzschindeln.

 

Montag, 17. Januar 2017

Nachdem die Innenwand mit der Dämmung eingebaut ist, wird die Außenwand mit Holzschindeln sowie das Dach mit Alublech montiert.

 

Donnerstag, 13. Januar 2017

Das wird ein lichtdurchfluteter Wagen. Die Fensteranordnung passt wirklich sehr gut. Der Wagen öffnet sich dadurch und nimmt mit Sicherheit die Gartenumgebung vom zukünftigen Kunden ganz toll auf. Gestern wurden noch die Einbaustrahler in schwarz vom Kunden bestellt. Unser Elektriker wird noch Heute die die Materialliste für das Angebot zusammenstellen.

 

Mittwoch, 12. Januar 2017

Die Innenwände wurden eingebaut und die Bauvorbesprechung mit dem Elektriker waren heute auf unserem Terminkalender.

 

Sonntag, 8. Januar 2017

Wir arbeiten gerade an der Elektroplanung vom Holzhaus auf Rädern mit Holzschindeln als Außenwand. Hier werden noch einige Fragen mit dem Kunden in der Planung geklärt wie die evtl. Anbringung einer Außenlampe neben der Klöntür. Außerdem werden noch die Elektroleitungen sowie Wanddurchführungen für den Klimaanlagenbauer geplant. Auch haben wir für Telefon und Internet so einige Alternativen von unserem Elektriker. Hier könnten wir mit einer WLAN-Verbindung den Doseneinbau mit Kabelverlegung für das Telefon und Internet sparen.

 

Montag, 19. Dezember 2016

Der Anhänger wurde heute in unsere Werkstatt geliefert. Der Aufbau beginnt gleich nach den Weihnachtsfeiertagen.

 

Sonntag, 3. Dezember 2016

Das Fahrgestell ist aktuell in der Kammer (Die Kammer ist der Schutz vor der Feuchtigkeit) und wird am kommenden Montag zur Verzinkerei gebracht. 

 

November 2016

Der Tandemanhänger wurde beim Fahrzeugbauer bestellt. Lieferung: ca. 4 Wochen.

Die Fenster wurden beim Fensterhersteller Skanlux bestellt. Lieferung: ca. 7 Wochen