Praktikum beim Bauen vom Strandkorb & Zirkuswagen

Praktikum beim Strandkorb- & Wagenbau

Lernen beim Bau vom Strandkorb & Zirkuswagen

"Leonhard hat sein Schulpraktikum bei uns absolviert.

Dank der schlechten Witterung hat er aktiv bei unserem Wagenbau mitarbeiten können. In der Werkstatt hat er die Grundvorgaben des diffusionsartigen Aufbaues kennenlernen können. Der Aufbau unserer Wagen entspricht genau den Anforderungen des Hausbaus! Von innen nach außen muss die Feuchtigkeit abtransportiert werden können, die Feuchte der Außenwelt darf jedoch nicht in den Innenbereich dringen!

 

Außerdem wurde ein neuer Strandkorb in seiner Praktikumszeit fertiggestellt. Selbstverständlich war Leonhard bei der Auslieferung dabei! Er achtete besonders bei der Verkranung auf die Auflagepunkte und sein Vater Christian Brunner, unser Zimmerergeselle, ließ ihm hier richtig Hand anlegen!

Wie Sie sehen, werden in unseren Betrieb unsere Mitarbeiter gefordert! Jeder Auftrag gibt eine neue Situation vor! Unsere Mitarbeiter sind dafür ausgebildet, auf die jeweilige Situation einzugehen und die bestmöglich Leistung zu erbringen! Auf diesem Wege möchten wir auch unseren Mitarbeitern Chris, Christian, Andi, Herbert und Susi danken. Eine Firma funktioniert nur, wenn die Mitglieder voll und ganz dahinter stehen, und das ist bei uns so!!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0